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Wenn man sich Ihre Fotos ansieht, kann der Anker durchgehen, da es etwas Kontakt gibt, aber er trägt möglicherweise keine Last.
 
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Discussion starter · #42 ·
Ich habe mir dieses Video angesehen How a Starter Motor works und die Motorcycle Muse hat Mühe, den Anker an den Permanentmagneten vorbeizuziehen. ... Magnete. ... Magnete!!

Ich weiß, was passiert ist. Jemand hatte ein Startproblem, hat das getan, was man tut, und den Anlassermotor inspiziert. Dann, als er den Anker aus dem Gehäuse zog, ließ er die Spindel los und schlug mit dem Rand des Kommutators gegen die Permanentmagnete - knirsch geht das Wiesel.

Ich könnte es gewesen sein oder einer der beiden Vorbesitzer. Aber ich denke, wenn ich es gerade getan hätte, hätte ich mehr Brocken dieses Harzes herausgezogen. Es war nur ein winziges Stück.

Wenn der Schaden durch einen Lichtbogen verursacht worden wäre, würde man Schmauchspuren erwarten, aber es gibt keine. Es ist sauber, bis auf das fehlende Harz.

Ich verspürte den starken Wunsch, etwas JB Weld aufzutragen, den Kommutator zu schleifen und es als überholt zu bezeichnen.
 
Für mich sieht es so aus, als ob Sie Lot an der Com verloren haben, und das ist das Problem, nicht Harz.
 
Discussion starter · #44 ·
"...verlorenes Lot auf dem Com"
Lot? Redest du von den grauen Bereichen, die ich rot markiert habe? Sieht für mich nach einem Teil des Herstellungsprozesses aus. Vielleicht ist die Kante zu einer kleinen Fase abgeschliffen (sieht grau aus), um der Harzbeschichtung an dieser Kante etwas Halt zu geben. Alle Drähte vom Anker sind sichtbar, wo sie mit dem Kommutator verbunden sind (Kreise in Blau), und ich sehe hier keine Anzeichen von Beschädigungen.

Ich habe noch nie einen Kommutator zusammengebaut gesehen, also kann ich mich irren.

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Nichts ist schlimmer, als einen neuen Thread ohne einen Link zu starten – und nur zu Ihrer Information: Das ist eine Epoxidbeschichtung, die dazu dient, die Wicklungen vor der Zentrifugalkraft zu schützen. Sie könnten eine Elektromotorenwerkstatt fragen, ob sie es reparieren kann, es übersteigt die Fähigkeiten aller hier auf der Website. Diese losen Drähte müssen angehoben, die Kommutatorstäbe gereinigt und dann diese Drähte wieder eingesetzt und verlötet werden. Neues Epoxid auftragen und dann den Anker auswuchten. Vielleicht sind Sie besser dran, einen gebrauchten von einem Schrotthändler zu kaufen.
 
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Dieser Anker ist außer von einem Fachmann nicht zu reparieren, sehr zeitaufwändig und man muss wissen, was man tut, da er nicht kontinuierlich läuft, könnte man es sich leisten, ihn nicht auszuwuchten. Ich habe das vor Jahren gemacht, wenn ich es mir ansehe, gibt es mehrere Dinge, es könnte ein Wasserschlag gewesen sein und den Anlasser in einem bestimmten Bereich überlastet haben. Auf dem obigen Foto, linker extremer blauer Kreis, wurde der Draht nicht richtig eingesetzt, wenn man einen Kommutator macht, sieht man, dass alle oberen Drähte nach rechts gehen, alle unteren nach links. Beim Einsetzen der rechten Drähte sind sie die letzten, die eingesetzt werden, man verwendet etwas Ähnliches wie einen Kaltmeißel, aber sein Zweck ist es, das runde Kupfer zu quadrieren und es mit Gewalt sozusagen zu verkeilen, das Lot vollendet den Vorgang, wobei eine riesige Lücke zwischen dem Kommutatorstab und dem Draht verbleibt, wodurch das Lot das einzige Mittel zur Stromübertragung ist.
Um dies zu beheben, müssen all diese Drähte angehoben und die Innenseite der Steigleitungen des Kommutators gereinigt werden. Dann Wiedereinsetzen und Löten, wahrscheinlich Bearbeiten und Epoxidbeschichtung. Man braucht etwas wie einen 200 bis 300 Watt Lötkolben.
 
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Ich habe mir dieses Video angesehen How a Starter Motor works und die Motorcycle Muse hat Mühe, den Anker an den Permanentmagneten vorbeizuziehen. ... Magnete. ... Magnete!!

Ich weiß, was passiert ist. Jemand hatte ein Startproblem, tat, was man tut, und inspizierte den Anlassermotor. Dann, als er den Anker aus dem Gehäuse zog, entglitt ihm die Spindel und schlug mit dieser Kante des Kommutators gegen die Permanentmagnete - knirsch geht das Wiesel.

Es hätte ich oder einer der beiden Vorbesitzer sein können. Aber ich denke, wenn ich es gerade getan hätte, hätte ich mehr Brocken dieses Harzes herausgezogen. Es gab nur einen winzigen Rest.

Wenn der Schaden durch einen Lichtbogen verursacht worden wäre, würde man Brandspuren erwarten, aber es gibt keine. Es ist sauber, bis auf das fehlende Harz.

Ich hatte den starken Wunsch, etwas JB Weld aufzutragen, den Kommutator zu schleifen und es als überholt zu bezeichnen.
Das Handbuch zeigt, wie man den Anker testet, beachte den Abstand der Leitungen, um ehrlich zu sein, das geht weit über das hinaus, was möglicherweise ein Mitglied in diesem Forum kann. Ich habe in einer Motorwerkstatt gearbeitet. Wenn das mein Anker wäre, ich in Tasmanien wäre, einen 200-Watt-Lötkolben, Lötfett und Lot hätte. Einen Schraubstock, der groß genug ist, um den Anker zu halten. Einen Minischleifer, einige Metallsägeblätter. Einen Kaltmeißel, den ich so schleifen könnte, dass er in den Schlitz des Kommutatorsteigers passt. Eine Drehmaschine verfügbar. Ich würde es reparieren, vorausgesetzt, es gäbe keinen neuen oder gebrauchten in Tasmanien oder Australien. Um es richtig zu machen, muss man alle oberen Drähte anheben (mit einem Ohmmeter werden höchstwahrscheinlich nicht alle schlechten Verbindungen gefunden, so etwas würden wir zuerst auf Masse megern, wenn es gut getestet wurde, würden wir die Verbindung an den Kommutatorstegen wie unten beschrieben anheben), sie reinigen, die Steigerschlitze reinigen und sie dann wieder einsetzen und festklopfen, dann löten und mit Epoxidharz beschichten, dann bearbeiten und unterschneiden, falls erforderlich.

Weit über das hinaus, was ich tun würde, und ich habe das beruflich gemacht. Viel Glück!
 
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Inverter Man kennt sich aus !!
 
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Discussion starter · #50 ·
Nichts ist schlimmer, als einen neuen Thread ohne einen Link zu starten
Es tut mir leid, IntverterMan, ich wollte nicht, dass das passiert. Ich habe einen Backlink in dem neuen Beitrag gepostet, und ich hätte hier einen Forward-Link hinzufügen sollen. Mein Fehler. Und ich weiß Ihre Teilnahme an dieser Diskussion zu schätzen.
 
Manche Leute können ein Nein akzeptieren.
Dies ist einer dieser Fälle, bei denen kein noch so großes Coaching sein Problem lösen wird. Ich erwähnte, ALLE oberen Verbindungen anzuheben, diese Wicklungen sind in Reihe geschaltet und parallel zu den vier Bürsten geschaltet, eine schlechte Verbindung verursacht ein großes zusammenbrechendes Feld und Lichtbögen über den Kommutatorstäben. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie die Drehung bestimmen, die Hinterkante der Kommutatorstäbe ist abgenutzt, bei denen, die offen sind. Wenn Sie es sehen könnten, sieht es aus wie ein Schweißer in Betrieb, wenn der Anker an einem Totpunkt anhält, wie soll er dann in Gang kommen? War schon dabei und habe es getan, eine schnelle Reparatur, Kumpel sagt, es fing gerade an, sich zu verschlechtern, er hat wenig $$$$, also habe ich es nebenbei repariert, nur die schlechten Verbindungen gemacht. Rate mal, er kam zurück, wollte Garantie, wie hebt man alle Verbindungen an und reinigt den Kommutator kostenlos? Das nächste Mal sagte ich, ich werde es richtig machen oder es woanders hinbringen.
Berücksichtigen Sie, dass es, abgesehen von der Wicklung, halb so lange dauert, alle Verbindungen an einem neu gewickelten Anker zu installieren, als einen beschädigten zu reparieren, außerdem ist alles sauber.
 
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Discussion starter · #54 ·
Ok. Auf einen anderen Anlasser (gebraucht) von 2015 VEE umgestellt. Immer noch kein Start. Ich glaube nicht, dass es der Anlasser ist.

Ich habe auch den Kupplungsschalter überprüft, und dieser hat den Durchgangstest bestanden.
 
Ok. Geändert auf einen anderen Anlasser (gebraucht) von 2015 VEE. Immer noch kein Start. Ich glaube nicht, dass es der Anlasser ist.

Ich habe auch den Kupplungsschalter überprüft, und dieser hat den Durchgangstest bestanden
Sie sollten die beiden Kabel am Anlasserrelais überbrücken, um zu sehen, ob der Motor anspringt.

Aber wenn Sie das Relais verdächtigen, ist es günstig zu ersetzen. Suzuki verwendet das gleiche Relais für eine Menge ihrer Motorräder - Sie können eines bei eBay für etwa 15 $ bekommen...

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Discussion starter · #57 ·
Sie sollten die beiden Kabel am Starterrelais überbrücken, um zu sehen, ob der Motor anspringt.
Mein Ausgangsposting handelte von verwirrenden Messwerten bei einem der Relais-Tests, aber wir beschlossen, zuerst andere Dinge zu überprüfen.
Es ist ein langer Thread, aber es ist nicht das Relais, der Anlasser oder die Sicherungen.

Vorher hatte ich die Aftermarket-Nebelscheinwerfer wieder eingebaut, die mit dem Motorrad geliefert wurden. Das war am Mittwoch vor Freitag, dem 13., als alles den Bach runterging. Dieser Freitag war also die erste Fahrt seit der Neuinstallation. Alles schien in Ordnung zu sein. Ich fuhr aus der Stadt. Dachte, ich tanke noch mal voll, und da sprang er nicht an – überhitzte.

Ich werde wieder in das Servicehandbuch einsteigen und anfangen, einige andere elektrische Komponenten zu testen. Bei der Durchführung der Tests am Startersystem gibt es all diese Warnungen, dass die Zündung nicht eingeschaltet sein darf. Das Problem mit diesen Nebelscheinwerfern ist, dass sie direkt mit der Batterie verbunden sind. Vielleicht hat das Herumfummeln mit diesen Lichtern direkt an der Batterie etwas beschädigt...
 
Beginnen Sie mit dem Überbrücken der Batteriekabel am Solenoid, (Beitrag Nr. 6). Wenn der Anlasser nicht anspringt, haben Sie ein Kabel-, Batterie- oder Anlassermotorproblem.

ENDE DER GESCHICHTE

Sie werden einige Funken sehen. Wenn Sie keine Funken sehen, haben Sie ein Kabelproblem, eine sehr, sehr schwache Batterie oder Sie haben die Klemmen nicht richtig überbrückt.

Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um sicherzustellen, dass er die Last tragen kann.

Ich war noch nie davon überzeugt, dass Sie diesen Test beim ersten Mal richtig durchgeführt haben.
 
Discussion starter · #60 · (Edited)
ENDE DER GESCHICHTE
SAGA GEHT WEITER! hehe

Keine weiteren Gespräche – Video:
Relais-Kurztest – jetzt mit mehr Schraubendreher!
Ersatzanlasser-Test (Ich versichere Ihnen, dass das Knurren, das Sie hören, das Drehen der Zahnräder ist)
Hauptsicherung (30A) und Zündungssicherung (10A)
Ampere-Relais zur Batterie
Ampere-Relais zum Anlasser
Neues Relais

Ich habe auch mein Multimeter verwendet, um den Relaisanschluss zur Batterie (+) zu testen – was tatsächlich der physische Anschluss ist, der sich im Video links befindet – unter normalen Startbedingungen, wie im Videotest. Ich habe 0 mV [Update: 0,8 A zum Anlasser] erhalten; Keine Stromversorgung zum Anlasser. Die Batterie ist gut: 12,8 V. Ich habe sie gestern am Erhaltungsladegerät aufgeladen. Dauerte nur 1 Stunde oder weniger.

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Abgesehen von allen Witzeleien. Mea culpa. Ich hoffe, die Videodemos werden meine Verwirrung berücksichtigen.

UPDATE: Habe noch ein paar Videos und Multimetertestwerte hinzugefügt:

TestZustand: Bereit [1]Zustand: Start [2]
Ampere: Relaisanschluss (+), Batterieleitung (+) in Reihe (gleiches Video)3,7 A6,59 A[/TD>
Ampere: Relaisanschluss (--), Anlasserleitung in Reihe (gleiches Video)0 A0,8 A [BAD][/TD>
Spannung: Relaisspule (1), Relaisspule (2) parallel (Foto)4,1 mV5-11 V[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]

[1]: Der Bereitschaftszustand ist Seitenständer: oben, Zündung: ein, Notausschalter: ein, Getriebe: neutral, Kupplungshebel: aktivieren
[2]: Der Startzustand ist Nr. 1 plus Starttaste
 
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