StromTrooper banner
21 - 40 of 195 Posts
Nachdem ich verschiedene Windschutzscheiben-Konfigurationen ausprobiert hatte (einschließlich der Madstad-Halterung), hatte ich immer noch Geräusche und etwas Windverwirbelung. Vor einem Monat, als ich auf der Autobahn unterwegs war, begann ich, meine linke Hand im Cockpit herumzubewegen, und kam zu demselben Schluss. Ich habe diese Flügel aus Lexan hergestellt, und sie funktionieren gut. Jetzt höre ich meinen Motor bei Autobahngeschwindigkeit und keine Windverwirbelung. Habe immer noch saubere Luft, die meinen Oberkörper kühlt...ideal für warme Tage. :thumbup:

Ich wusste von den Deflektoren, die ich für die beiden anderen V-Stroms gebaut habe, dass sie wahrscheinlich dem 2012er mindestens genauso helfen würden. Ich hatte diese auf der letzten Reise dabei, und mit den anderen Modifikationen, die ich vorgenommen habe, wurde das Rütteln/die Turbulenzen STARK reduziert. Ich werde bald etwas in den Windschutzscheiben-Thread darüber posten.

Als ich die LED-Leuchten montierte, konnte ich feststellen, dass sie das Rütteln ein wenig verringerten. Ich habe ein wenig experimentiert, und hier bin ich jetzt. Ich plane, diese ein wenig zu kürzen, ich denke, ich kann das tun, ohne ihre Wirksamkeit zu verringern. Obwohl ich die LED-Licht-Halterungen (SW Motech Halterungen) verwendet habe, könnten Sie einen Abstandshalter schneiden und dasselbe ohne sie tun.

Ich sage Ihnen, die Wirkung ist mehr als nur spürbar, und gepaart mit ein paar anderen Modifikationen komme ich bei 75 mph und mehr fast zu ruhiger, leiser Luft.

Es geht um mehr als nur die Flügel oder nur eine andere Windschutzscheibe oder das Wechseln der Spiegel oder einen anderen Helm usw. Ich werde sehen, ob ich mir die Zeit nehmen und nächste Woche etwas zu dem Thema Windschutzscheibe/Verwirbelung hinzufügen kann. Ich habe einiges an der Windschutzscheibe und den Deflektoren gemacht und werde bald mit einigen Deflektoren für den Spiegelstiel beginnen. Meiner Erfahrung nach gibt es keine anschraubbare Ein-Stück-Lösung für einen sauberen Luftstrom, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 55 mph.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, ein Set zu erstellen, aber es steht auf der Liste...

Interessanterweise ist mir heute etwas aufgefallen, das ich vorher noch nicht bemerkt hatte. Ich fuhr mit etwa 60 km/h, und meine Beine waren von einer langen Fahrradtour gestern wirklich müde, und ich ließ sie sich ausbreiten. Tatsächlich waren sie so müde, dass es anstrengend war, sie am Tank zu halten. Wie auch immer, als ich meine Beine weit ausbreitete, gab es eine sehr große Zunahme der Turbulenzen. Also werde ich nach einer Möglichkeit suchen, einen Teil der Strömung von unten zu reduzieren und die Luft zu stören.

Hallo Freunde, ich sehe, dass jeder danach sucht und die Idee verfeinert, Windablagerungen zu beenden, leiten Sie mir weiter, dass meine Idee dazu dienen wird, den Komfort zu verbessern, mein Fahrrad funktioniert sehr gut, und ich habe auch Deflektoren für die Beine angebracht, sie funktionieren sehr gut, verhindern, dass Luft nach oben aufsteigt, Grüße an alle. aus dem Spanischen.: Daumen hoch:: Hurra:

Hey. Ich habe mir ein Paar verbesserte, kundenspezifische Deflektoren nach der Idee dieses Beitrags selbst gebaut.

Ich habe den ersten Entwurf ausprobiert, aber er hat mich nicht überzeugt. Nach dem ersten Test habe ich etwas Ähnliches gemacht, das aber auch an der Schraube in der Nähe des "S"-Logos im Tank befestigt war.

Sie funktionieren für mich besser und sehen "ziemlich" integriert aus. Ich werde ein paar Fotos machen.

Die Kombination aus meinen individuellen Deflektoren + Givi Airflow mit veränderter Neigung funktioniert für mich unglaublich gut. Jetzt möchte ich die OEM-Spiegel austauschen, um zu versuchen, die Luft, die zu meinen Schultern gelangt, zu reduzieren.

All das gesagt... ich mag meine laute Fahrt irgendwie... Aber es ist verständlich, warum man auf langen Reisen die Dinge ruhig und gelassen gestalten möchte. Mein Madstad-Windschild macht einen ziemlich guten Job, aber ich sehe Verbesserungspotenzial. Ich werde diese Ideen im Auge behalten, und wenn ich eines Tages mit einem anderen Werkzeug als einem Computer umgehen kann, werde ich es vielleicht ausprobieren. :)

Ich habe die Turbulenzen, die vom Tank ausgingen, nie bemerkt, bis ich letzte Woche eines Morgens zur Arbeit fuhr und es kälter war als sonst. Die Luft war kalt!!! Jetzt muss ich mir auch etwas überlegen.

Ich war dieses Wochenende auf der AIM-Expo in Orlando und sah kundenspezifische Windabweiser, die auf der Verkleidung neben der Windschutzscheibe an einer Triumph Exploder installiert waren. Sie wurden von dem Mann gebaut und verkauft, der die verstellbare Windschutzscheibenhalterung herstellt, die viele von uns haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Namen posten kann oder soll. Ich habe mit ihm gesprochen und glaube, ihn davon überzeugt zu haben, dass es einen Markt für Windabweiser für V-Stroms gibt. Er sagte, er würde sich das ansehen.

Hier sind einige Aufnahmen der Luftabweiser, die ich mit einer stabilen Kunststoff-Aktenmappe hergestellt habe, die ich bei Staples gekauft habe. Eine ganze $4 Investition! Ich habe ein paar Formprototypen mit normalem Papier erstellt, bevor ich mich für die "Elefantenohr"-Form entschieden habe, die Sie unten sehen. Die Nahaufnahme "Bild 7" hat zu viel Blitz im Bild, es ist in Wirklichkeit nicht so glänzend, es ähnelt eher der Textur des vorderen Kotflügels, die Sie in "Bild 6" sehen können.

Ich habe sofort einen großen Unterschied bemerkt, und auf der Autobahn war ich besorgt, dass sie nicht halten würden, aber das taten sie. Die Falte, die durch die Befestigung unter der Frontverkleidung entsteht, scheint auszureichen, um zu verhindern, dass sich der Deflektor wieder gegen das Motorrad faltet.

Für den Preis kann ich mich nicht beschweren! Was denken Sie alle?

Attachments

Lösung für Windgeräusche

Danke M@rk et al!

Ich hatte etwas Zeit und habe die Seitenverkleidungen nach der Beschreibung von M@rk auf der ersten Seite angefertigt. Ich wollte diesen Winter auch eine Givi AF3101 kaufen. Da dieser Beitrag auftauchte und ich die Seitenverkleidungen angefertigt hatte, bestellte ich auch die AF3101, die innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde - Danke, Zilla!

Ich habe alles heute installiert und bin gefahren. Der Unterschied ist unglaublich! Das ist die Lösung für mich; 1,85 m groß. Ich habe die Windschutzscheibe an den mittleren Schraubenlöchern montiert und die Luftstromscheibe etwas mehr als 50 % ihrer Höhe eingestellt. Meine '13 Glee ist jetzt perfekt! Ich kann es kaum erwarten, sie im Frühling wieder zu fahren. Hier in Zentral-NY kommt bald Schnee.

JB
2013 DL650
Finger Lakes NY

Danke M@rk et al!

Ich hatte etwas Zeit und habe die Seitenverkleidungen nach der Beschreibung auf der ersten Seite von M@rk angefertigt. Ich wollte mir diesen Winter auch eine Givi AF3101 kaufen. Da dieser Beitrag auftauchte und ich die Seitenverkleidungen angefertigt habe, habe ich auch die AF3101 bestellt und sie kam in 2 Tagen an - Danke, Zilla!

Ich habe alles heute installiert und bin gefahren. Der Unterschied ist unglaublich! Das ist die Antwort für mich; 6' 1" Rahmen. Ich habe die Windschutzscheibe an den mittleren Schraubenlöchern montiert und die Luftstromscheibe ist etwas mehr als 50 % ihrer Höhe. Meine '13 Glee ist jetzt perfekt! Ich kann es kaum erwarten, sie im Frühling wieder zu fahren. Hier in Zentral-NY kommt bald Schnee.

JB
2013 DL650
Finger Lakes NY
eine weitere Option ist die Anpassung der Neigung an der 3101. Ich habe den langen Abstandshalter an den unteren Löchern gelassen und eine kleine Unterlegscheibe anstelle des mitgelieferten Abstandshalters an den oberen Löchern eingebaut. Scheint einige der Turbulenzen/Erschütterungen für mich zu reduzieren. Zu Ihrer Information, ich bin 6'4". Muss mich jetzt an die Deflektoren machen. Ich bin froh, dass ich den Winter hier bin und nicht wieder zu Hause in NY. Es scheint zu früh für das schlechte Wetter zu sein, das so bald kommt.

Kundenspezifische, minimalistische Windschutzscheibe

Hier sind ein paar Bilder meiner kundenspezifischen, minimalistischen "Windschutzscheibe". Leitet keinen Wind ab, sondern lässt die Front des Motorrads sauberer aussehen, wenn man eine Strom als fast nacktes Motorrad fährt.

Hergestellt aus 0,090" dickem Lexan, das über eine Blechform gelegt und dann mit LKW-Biegeauskleidung lackiert wurde. Legen Sie das flach geschnittene Teil auf die Vorrichtung, geben Sie es in den Ofen und backen Sie das Lexan bei 320 °F für 20-30 Minuten. Es bildeten sich keine Blasen.

Attachments

Ich wusste von den Deflektoren, die ich für die beiden anderen V STroms gebaut habe, dass sie wahrscheinlich der 2012er zumindest genauso viel helfen würden. Ich hatte diese auf der letzten Reise drauf und mit den anderen Mods, die ich gemacht habe, wurden Verwirbelungen/Turbulenzen STARK reduziert. Ich werde bald etwas in den Windschutzscheiben-Thread darüber posten.

Als ich die LED-Leuchten montierte, konnte ich feststellen, dass sie die Verwirbelungen ein wenig reduzierten. Ich habe ein wenig experimentiert und hier bin ich. Ich plane, diese ein wenig zu kürzen, ich denke, ich kann das tun, ohne ihre Wirksamkeit zu verringern. Obwohl ich die LED-Licht-Halterungen (SW Motech-Halterungen) verwendet habe, könnten Sie einen Abstandshalter schneiden und dasselbe ohne sie tun.

Ich sage Ihnen, die Wirkung ist mehr als nur spürbar, und gepaart mit ein paar anderen Mods komme ich ruhiger Luft bei 75 mph und mehr sehr nahe.
Was ist mit der Windschutzscheibe? Sie sieht nicht wie ein serienmäßiger Givi-Airflow aus..? Habe ich einen Beitrag in diesem Windschutzscheiben-Thread verpasst?

21 - 40 of 195 Posts