StromTrooper banner
61 - 80 of 281 Posts
Nach der gestrigen Fahrt kann ich verstehen, warum du einen Tempomat willst. Meine rechte Hand wurde immer wieder wund. Ich habe einen Krampfverhinderer, aber das hat nicht viel geholfen. War bis zu diesem Jahr in Ordnung. Ich muss wohl alt werden. 👨‍🦳

Discussion starter · #64 ·
Ich muss wohl alt werden. 👨‍🦳
Meine rechte Hand wird auf langen Fahrten taub. Ich habe mich daran gewöhnt, so zu fahren, vergesse es aber manchmal, nachdem ich vom Motorrad gestiegen bin. Nach einer Tasse Kaffee mit einer tauben Hand zu greifen, kann eine ziemliche Sauerei sein.

Meine rechte Hand wird auf langen Fahrten taub. Ich habe mich daran gewöhnt, so zu fahren, aber manchmal vergesse ich es, nachdem ich vom Motorrad gestiegen bin. Nach einer Tasse Kaffee mit einer tauben Hand zu greifen, kann unordentlich sein.
Ich habe das gleiche Problem. Je nach Motorradtyp, den ich fahre, kann die Intensität variieren.

USA-Rezension...

Ich habe auf halbem Weg die Lebensfreude verloren. Zu viel Geschwafel. Ich blieb jedoch lange genug, um diese 5000 U/min-Vibrationen wieder zu hören. Weitere Ansichten zu diesem Thema?

Ich habe auf halbem Weg die Lebensfreude verloren. Zu viel Geschwafel. Ich blieb jedoch lange genug, um diese 5000 U/min-Vibrationen wieder zu hören. Weitere Ansichten zu diesem Thema?
Sie sind definitiv da, aber ich habe sie weniger bemerkt, als ich die Gummilager entfernte und seltsamerweise auf MX-Stiefel umstellte. Kommen nicht durch die Griffe. Bei den -8ern sind sie anscheinend eher bei 80, ich schätze, die Gangwechsel für die V-Strom bringen sie genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir in den USA viel dauerhaft fahren.

Gestern im Laden meines Kumpels angehalten und die neue 800er Probe gefahren....

Image

Image

Image

Eigentlich ganz nett - der Dyno-Test meines Hosenbodens fühlte sich schneller an als bei meiner 1000er?? Schwer zu sagen, denke ich, aber es fühlte sich an, als hätte er über den gesamten Drehzahlbereich ordentlich Kraft.
Alles ist etwas schärfer, da es ein gutes Stück leichter ist... braucht aber eine höhere Scheibe - die da bringt überhaupt nicht viel.

Habe meine 800er gerade am Samstag bekommen und meine DL650 dafür in Zahlung gegeben.

Vom einen auf das andere, der bemerkenswerteste Unterschied für mich war das fantastische Fahrwerk der 800er!

Ich bin ein größerer Fahrer mit 220 Pfund und 1,88 m und die Wee fühlte sich für mich immer so an, als würde sie am letzten bisschen Federweg sitzen.

Das machte die Fahrt fest und unversöhnlich. Natürlich wusste ich nicht wirklich, was mir beim Fahren der 650er fehlte, aber die 800er fühlt sich im Vergleich so luxuriös an, dass es Tag und Nacht ist.

Erst 45 Meilen in meiner 600-Meilen-Einfahrphase, also ist das die einzige Beobachtung, die ich bisher machen kann.

ETA: Der Lenker ist etwas niedrig für mich. Hoffentlich hat Suzuki uns genug Spielraum in unseren Leitungen für Riser gegeben!

Man hat mir gesagt, dass ein Geschäft nicht allzu weit entfernt eines hat. Muss nächste Woche mal schauen gehen. :sneaky:

Ein paar Meilen mehr gestern
Jetzt bis zu 1.000
Fahrräder werden mit etwas Gebrauch besser
Nicht schlecht im Gelände, aber sicherlich kein T7-Ersatz

View attachment 317405 View attachment 317406
View attachment 317407 View attachment 317408
View attachment 317409

Die Strecke ist viel steiler als sie aussieht
Dieses Bild aus dem T7-Cockpit ist eine bessere Sicht
Die Traktionskontrolle funktioniert sehr gut bei der 800
Schön und dezent
View attachment 317410
Wunderschöne Landschaft!!!

Discussion starter · #77 ·
Ich habe heute weiche Taschen bestellt. Die Satteltaschenschutzvorrichtungen, die wir bereits für die 1000/1050 und 2017 DL650 hatten, passen auch an dieses Motorrad. Ich hatte bereits Spiegelverlängerungen hinzugefügt, um eine ungehinderte Rücksicht zu erhalten, und eine Quad-Lock-Halterung für mein Telefon hinzugefügt (Quad Lock ist teuer!). Ich muss der obigen Bewertung zustimmen. Dies ist ein großartiges Motorrad zum Erkunden. Ich denke, es wird aus allen in dem Video genannten Gründen viel beliebter sein als die anderen mittelgroßen Adventure-Bikes.

Ich habe kürzlich die neue 800 in natura gesehen und war nicht beeindruckt. Ein guter Versuch, aber meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Für nur ein paar Dollar mehr würde ich eine Triumph Tiger 850 Sport kaufen.

Ich habe kürzlich die neue 800er in natura gesehen und war nicht beeindruckt. Ein guter Versuch, aber meiner Meinung nach unzureichend. Für nur ein paar Dollar mehr würde ich eine Triumph Tiger 850 Sport kaufen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich besaß Vstrom 650er (Gen 1 und Gen 3) zwischen 2005 und 2022. Ich habe viel Zeit auf ihnen verbracht und hatte nie eine einzige Beschwerde mit beiden.
In diesem Zeitraum hatte ich auch zwei Triumph Tiger, eine 2007er Tiger 1050 und meine aktuelle 900 GT Pro von 2022 (großer Bruder der Tiger 850....verwendet tatsächlich den gleichen Basismotor/Rahmen mit einer anderen Abstimmung und Federung). Liebte auch beide Motorräder.
Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen der DE 800, aber es gibt auch Unterschiede. Ich denke, der potenzielle Käufer sollte sich informieren und versuchen, eine Probefahrt mit beiden zu machen, bevor er eine Entscheidung trifft. Ich kaufe Motorräder nach Funktion und nicht nach Aussehen (es sei denn, es ist potthässlich). Jedes dieser Motorräder wird sicherlich seine eigene Persönlichkeit haben. Sie werden sich anders anfühlen, ihre Motoren werden Unterschiede aufweisen. ABER denken Sie vor allem an die langfristigen Besitzkosten und den Komfort. Ich liebe meine Tiger, aber ich bin mir auch bewusst, dass es ein teureres Motorrad sein kann, um es zu warten und zu reparieren. Ich weiß auch, dass es viel mehr Suzuki-Händler als Triumph-Händler gibt und der Aftermarket für Vstrom ziemlich breit ist. All dies sind Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.
Selbst wenn ich die neue Tiger besitze, gefällt mir das Aussehen der neuen Vstrom 899 immer noch. Ich mag das Armaturenbrett-Layout, den Klang des Motors usw. Ich würde es nicht "aus dem Bett werfen", wie man früher sagte!

• Like
Reactions: Motopundit
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich besaß Vstrom 650er (Gen 1 und Gen 3) zwischen 2005 und 2022. Ich habe viel Zeit auf ihnen verbracht und hatte nie eine einzige Beschwerde mit beiden.
In diesem Zeitraum hatte ich auch zwei Triumph Tigers, einen 2007 Tiger 1050 und meinen aktuellen 2022 900 GT Pro{ Großer Bruder des Tiger 850....verwendet tatsächlich den gleichen Basismotor/Rahmen mit einer anderen Abstimmung und Federung). Liebte auch beide Motorräder.
Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen der DE 800, aber es gibt auch Unterschiede. Ich denke, der potenzielle Käufer sollte sich informieren und versuchen, eine Probefahrt mit beiden zu machen, bevor er eine Entscheidung trifft. Ich kaufe Motorräder nach Funktion und nicht nach Aussehen (es sei denn, es ist potthässlich). Jedes dieser Motorräder wird mit Sicherheit seine eigene Persönlichkeit haben. Sie werden sich anders anfühlen, ihre Motoren werden Unterschiede aufweisen. ABER vor allem denken Sie an die langfristigen Besitzkosten und den Komfort. Ich liebe meinen Tiger, aber ich bin mir auch bewusst, dass es ein teureres Motorrad für Wartung und Reparatur sein kann. Ich weiß auch, dass es viel mehr Suzuki-Händler als Triumph-Händler gibt und der Aftermarket für Vstrom ziemlich breit gefächert ist. All dies sind Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.
Selbst im Besitz des neuen Tiger gefällt mir immer noch das Aussehen des neuen Vstrom 899. Ich mag das Armaturenbrett-Layout, den Klang des Motors usw. Ich würde es nicht "aus dem Bett werfen", wie man früher sagte!
Verstanden. Ich habe viel Zeit auf dem 2015er Tiger 800 eines Freundes verbracht und er hat mich immer beeindruckt. Er hat kürzlich auf einen Rally Pro 900 aufgerüstet, aber das Ding ist im BMW-Territorium angesiedelt. Was ich bei der neuen V-Strom 800 nicht überwinden konnte, ist die Gesamtpassform und -verarbeitung. Für den Preis hatte ich mehr erwartet. Ich habe keinen Zweifel, dass es einen großartigen Motor hat, aber Triumph gewinnt mit Passform und Verarbeitung auf jeden Fall. Ich habe auch viel Geld für mehrere KTMs (500 EXC-F, 690 Enduro & Duke, 990 Super Duke, 1190 Adventure R) bezahlt, und obwohl sie wie keine anderen funktionieren, muss KTM eine bessere Verkabelung für ihre Motorräder verwenden, für den Preis, den sie verlangen. Ich liebe mein Basismodell 2021 DL650, aber ich habe das Kind wegen seines tollen Wertes gekauft. Für mich hat die neue 800er nicht dieses attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis.

61 - 80 of 281 Posts