StromTrooper banner
41 - 60 of 281 Posts
Discussion starter · #41 ·
Hmmmm,...

Die DE ist ein wunderschönes Motorrad, und wenn es verfügbar gewesen wäre, als ich meine 650er kaufte, hätte ich mich vielleicht anders entschieden.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner 650er, aber wenn ich mich entscheide, aufzurüsten, abzurüsten oder mich nach einem anderen Motorrad zu sehnen, liegt das an mir.

Mein Beitrag war ein Versuch, Humor zu erzeugen,... sorry, dass er nicht bei allen ankommt, ich werde mich in Zukunft bessern.
Nur eine Vermutung, aber ich erwarte, dass V-Tom auch Humor benutzte. Er versucht, sich selbst zu rechtfertigen, sich kein weiteres Motorrad zu kaufen. Schließlich hat er sich erst vor zwei Jahren eine neue DL1050 gekauft. Jetzt, wo sie 100.000 Meilen auf dem Buckel hat, könnten andere Motorräder seine Aufmerksamkeit erregt haben.

Nur eine Vermutung, aber ich erwarte, dass V-Tom auch Humor hatte. Er versucht, den Kauf eines weiteren Motorrads zu rechtfertigen. Schließlich hat er sich erst vor zwei Jahren eine neue DL1050 gekauft. Jetzt, wo sie 100.000 Meilen auf dem Buckel hat, könnten andere Motorräder seine Aufmerksamkeit erregt haben.
Das ist ein fairer Kommentar, Rick.

Meine aufrichtige Entschuldigung, Tom, falls ich Ihren Beitrag falsch verstanden habe.

Im Handbuch nachgeschlagen - Premium-Kraftstoff ist erforderlich, mindestens 90 Oktan. Ich bin überrascht, dass nicht 93 mit dem Verdichtungsverhältnis von 12,8:1 empfohlen wird.

Höher als die 12,5:1 in meinem BRZ und es empfiehlt 93, sagt aber, dass 91 akzeptabel ist.

Das Motorrad kann Klopfsensoren verwenden, um den Zündzeitpunkt zu verstellen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es welche hat...:unsure:

Das Motorrad kann Klopfsensoren verwenden, um den Zeitpunkt zu verzögern. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es welche hat...:unsure:
Das Handbuch hat diesen Haftungsausschluss unten. Ich denke, das Motorrad hat möglicherweise eine begrenzte Fähigkeit, sich an Kraftstoffe mit niedrigerer Oktanzahl anzupassen...

HINWEIS:
Der Motor dieses Modells ist für die Verwendung von bleifreiem Premium-Benzin ausgelegt.

Wenn der Motor Probleme wie mangelnde Beschleunigung oder unzureichende Leistung entwickelt, kann die Ursache der Kraftstoff sein. Versuchen Sie in diesem Fall, zu einer anderen Tankstelle zu wechseln...

Das Handbuch enthält folgenden Haftungsausschluss. Ich denke, das Motorrad hat möglicherweise eine begrenzte Fähigkeit, sich an Kraftstoffe mit geringerer Oktanzahl anzupassen...
Dieser Haftungsausschluss klingt eher nach "beschuldigen Sie uns nicht, wenn Sie kein gutes Gas finden" als nach "es ist ab und zu in Ordnung".

Bedienungsanleitung...

317 Seiten! o_O

Habe noch nie so viele Warn-, Vorsichts- und Hinweissymbole in meinem Leben gesehen. !!!!

Hier ist eines:

!Warnung! Kinder oder Haustiere können durch Verschlucken von neuem oder gebrauchtem Öl geschädigt werden. :rolleyes:
Anwälte am Werk! Wir leben in einer Welt, die weit über ihre Bewohner hinausgeht und keinen gesunden Menschenverstand mehr einsetzt. Die USA haben die 18-fache Pro-Kopf-Zahl an Anwälten im Vergleich zum Weltdurchschnitt. Sie alle suchen einen Zahltag für alles. Denken Sie daran: Jedes schlechte Ding ist die Schuld eines anderen! Sie wurden nicht gewarnt.

Denken Sie daran: Alles Schlechte ist die Schuld eines anderen! Sie wurden nicht gewarnt.
Vor ein paar Jahrzehnten kaufte ich einen neuen Kugelkopfhammer. Auf dem Griff befanden sich zwei Warnhinweise. "Immer Augenschutz tragen". OK, das verstehe ich, nicht jeder denkt vielleicht an einen Funken oder so im Auge.
Die zweite Warnung: "Vorsicht: Schlagen Sie nicht mit dem Hammer auf die Hand." Ich schwöre, ich erfinde das nicht.

Vor ein paar Jahrzehnten kaufte ich einen neuen Kugelkopfhammer. Auf dem Griff waren zwei Warnhinweise angebracht. "Immer Augenschutz tragen". OK, das verstehe ich, nicht jeder denkt vielleicht an einen Funken oder etwas im Auge.
Die zweite Warnung: "Vorsicht: Schlagen Sie nicht mit dem Hammer auf die Hand."
Ich schwöre, ich erfinde das nicht.
Nun, es gibt einen guten Grund für diese Warnung, einen Hammer nicht mit einem Hammer zu schlagen. Beide haben gehärtete Flächen. Wenn man zwei gehärtete Gegenstände zusammenschlägt, kann einer brechen und messerscharfe Teile mit hoher Geschwindigkeit wegschleudern. Ich habe Leute gesehen, die das getan haben, und Schlimmes ist passiert.
Diese Warnung sollte Sie schützen!

Zum Glück ist mein Fahrrad ein lebloses Objekt und wird nie erfahren, dass ich jedes Mal, wenn ich es fahre, an das <sehr heiße jüngere Geschwister> denke!
Die 650 weiß es vielleicht nicht, aber deine rechte Hand weiß es!!! 🤛 (Meine 650k7 und ich haben deinen Humor verstanden! 🤣)

Als großer Vstrom-Fan (ich habe 2 650er, eine erste und eine letzte Generation XT) hatte ich große Erwartungen an die neue 800er.

Bitte nicht böse sein, das sind meine persönlichen Eindrücke, und ich würde meine Meinung über dieses Motorrad gerne ändern.

Ich durfte das Motorrad auf der BKK-Motorradmesse sehen, und ich wusste bereits von einer meiner Meinung nach fragwürdigen Entscheidung, Schlauchfelgen in einem nicht reinen Offroad-Motorrad zu verbauen.

Als ich mich dem Motorrad näherte, dachte ich, man wird sehen, dass sie nächstes Jahr auf schlauchlos umstellen werden, mal sehen... oh, das ging nicht gut... das gesamte Motorrad sah und fühlte sich "billig" an, vom Aussehen und Gefühl bis zur Haptik des Kunststoffs und der allgemeinen Verarbeitung des Motorrads. Diesen Eindruck hatte ich noch nie bei einem früheren Vstrom-Modell. Es fühlte sich wirklich wie eine billige Kopie eines chinesischen Motorrads an. Ja, so schlimm. Ich verließ den Stand mit einem solchen Gefühl der Enttäuschung. Ich werde es noch einmal versuchen, sobald es in den Ausstellungsräumen steht, vielleicht in einer anderen Farbe und mit der Möglichkeit, es zu fahren. Ich hoffe wirklich, meine Meinung zu ändern.

Als großer Vstrom-Fan (ich habe 2 650er, eine erste und eine letzte Generation XT) hatte ich große Erwartungen an die neue 800er.

Bitte nehmt es mir nicht übel, das sind meine persönlichen Eindrücke, und ich würde meine Meinung über dieses Motorrad gerne ändern.

Ich habe das Motorrad auf der BKK-Motorradmesse gesehen, und ich wusste bereits von einer meiner Meinung nach fragwürdigen Entscheidung, Schlauchreifen in einem nicht reinen Offroad-Motorrad zu haben.

Als ich mich dem Motorrad näherte, dachte ich, man wird sehen, dass sie nächstes Jahr bestimmt schlauchlos einbauen werden, mal sehen... oh, das ging nicht gut... das ganze Motorrad sah und fühlte sich "billig" an, vom Aussehen und der Haptik über die Kunststoffe bis hin zur allgemeinen Verarbeitung des Motorrads. Ich hatte diesen Eindruck noch nie bei einem früheren Vstrom-Modell. Es fühlte sich wirklich wie eine billige Kopie eines chinesischen Motorrads an. Ja, so schlimm. Ich verließ den Stand mit einem solchen Gefühl der Enttäuschung. Ich werde es noch einmal versuchen, sobald es in den Ausstellungsräumen steht, vielleicht in einer anderen Farbe und mit der Möglichkeit, es zu fahren. Ich hoffe wirklich, meine Meinung zu ändern.
Ich glaube nicht, dass Suzuki in Zukunft schlauchlose Reifen auf dieses Motorrad montieren wird. Dieses Motorrad füllt eine Lücke in der V-Strom-Reihe. Es ist wahrscheinlich ihr bestes Offroad-Abenteuermotorrad in der V-Strom-Serie.

Das Aussehen ist alles subjektiv, ich bin kein großer Fan des DR-Looks. Aber das bin nur ich. Alle Abenteuerbikes sind für mich hässlich, aber irgendwie verliebe ich mich mit der Zeit in das Aussehen. Ich schätze, dieses Motorrad wird Besitzer finden, die mehr Offroad-Abenteuer erleben wollen, als die anderen V-Strom-Motorräder bieten.

Was ich in diesem Thread herausfinden möchte. Wie ist es im Vergleich zu den DL 650/1050 im Gelände und seinen Konkurrenten?

Was denken die Besitzer, die auch andere V-Stroms besitzen, über die Stärken und Schwächen des Motorrads im Gelände?

Ich würde gerne mal einen Fuß drauf setzen!

Stimmt. Es wäre zutreffender gewesen, zu sagen, dass es sich um denselben Motor in einem anderen Motorrad handelt, anstatt um dasselbe Motorrad mit anderen Rädern.

41 - 60 of 281 Posts