StromTrooper banner
21 - 40 of 88 Posts
Ich bin 1,80 m groß und habe über Ebay eine gebrauchte hohe Suzuki-Scheibe gekauft und über Ebay eine chinesische, verstellbare Schiene bestellt, mit der sich die hohe Scheibe mit einer schnellen Drehung eines Inbusschlüssels nach Bedarf nach oben und unten verstellen lässt.
Ich habe die 24 800 DE und bin in den letzten 3-4 Wochen 3800 km gefahren und bin jetzt zufrieden. Ich benutze einen Adventure-Vollvisierhelm und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Im Gelände kann ich bei Bedarf nach unten verstellen. Funktioniert für mich.

Ich habe die National Cycle mittlere Höhe. Es funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe auch eine CalSci, die sehr groß ist, sie könnte im Winter in Ordnung sein.

Ich habe die National Cycle mittlere Höhe, es funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe auch ein CalSci, das sehr groß ist, es könnte im Winter in Ordnung sein.
Wie groß sind Sie und Ihre Schrittlänge? Das Puig, das ich bekommen habe, war schrecklich mit Windstößen. Nur ständiger Wind in Ihrem Gesicht/Helm.

Wie groß sind Sie und Ihre Schrittlänge? Das Puig, das ich bekommen habe, war schrecklich mit Windstößen. Nur ständiger Wind in Ihrem Gesicht/Helm.
[/QUOTE]
1,80 m, 74 cm Schrittlänge, aber ich neige dazu, mich beim Fahren etwas zusammenzukrümmen. Ich wollte ein Puig bestellen. Ich bin ein Western Powersports-Händler und sie hatten das National Cycle vorrätig. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich kann darüber hinwegsehen, bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem größten hätte tun können.

5'11", 29" Schrittlänge, aber ich neige dazu, mich etwas zusammenzukauern, wenn ich fahre. Ich wollte ein Puig bestellen. Ich bin ein Western Powersports-Händler und sie hatten den National Cycle auf Lager. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich kann über die Oberseite schauen, bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem größten hätte tun können.
[/QUOTE]

Super, danke für die Info. Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, wären ein paar Bilder davon auf Ihrem Fahrrad sehr willkommen!

1,80 m, 74 cm Schrittlänge, aber ich neige dazu, beim Fahren etwas zu hocken. Ich wollte eine Puig bestellen. Ich bin ein Western Powersports-Händler und sie hatten den National Cycle auf Lager. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich kann darüber hinwegsehen, bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem größten hätte tun können.
Super, danke für die Info. Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, wären ein paar Fotos davon auf Ihrem Fahrrad sehr willkommen!
[/QUOTE]
Image
Image

Madstad stellt verstellbare Windschutzscheiben-Kits für viele Motorräder her. Sie haben ihren Sitz in Florida und suchen einen Spender-DL800, um ein Windschutzscheibensystem zu entwickeln. Sollte angesichts der OEM-Windschutzscheibenbefestigung einfach sein. Hatte eine an einer Triumph Tiger 1050, nicht die hübscheste Scheibe, aber bei weitem die effektivste, nachdem ich mehrere andere ausprobiert hatte.

1,80 m, 74 cm Schrittlänge, aber ich neige dazu, beim Fahren etwas zu lümmeln. Ich wollte eine Puig bestellen. Ich bin ein Western Powersports-Händler und sie hatten das National Cycle auf Lager. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich kann über die Oberseite schauen, bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem größten hätte tun können.
Super, danke für die Info. Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, wären ein paar Fotos davon auf Ihrem Motorrad sehr willkommen!
[/QUOTE]
Ich habe auch die mittlere Größe V Stream und ich finde es sehr gut auf meiner US VStrom 800. Ich bin 1,75 m groß, 74 cm Schrittlänge, normaler Torso - kurze Beine. Ich fahre mit einem Shoei RF 1400 und kann die Scheibe öffnen und bei heißem Wetter bequem fahren. Überhaupt keine Verwirbelungen, begrenzte Windgeräusche.

Ich hatte bisher 4 Windschutzscheiben auf meiner 800; Serie, OEM hohe Scheibe, Givi AF3125 und jetzt eine CalSci Large. Ich bin 1,90 m groß, daher kann Ihre Kilometerleistung variieren.

Die hohe Suzuki-Scheibe war kaum besser als die Serienscheibe. Ich bekam einfach eine volle Ladung Wind ins Gesicht. Und da ich einen modularen Helm benutze, ist der Lärm übermäßig und nervig.

Sobald ich eine Give AF3125 in die Hände bekommen konnte, schnappte ich mir eine. Ich erwartete großartige Ergebnisse, weil ich so zufrieden war mit der Art und Weise, wie der AirFlow, den ich auf meiner '18 650XT montiert hatte. Ich ging davon aus, dass er genauso effektiv Wind blockieren und Verwirbelungen an der 800 beseitigen würde. Leider tat er das für mich nicht. Das Design des 3125 (das sich von dem für die 650 unterschied) erzeugt Turbulenzen hinter der Scheibe. Ich habe versucht, die Höhe, den Montage winkel und sogar einen neuen Helm zu kaufen. Nichts hat funktioniert.

Vor einer Woche habe ich dann eine große CalSci-Scheibe abgeholt. Endlich kann ich auf der Autobahn fahren und den Motor hören, anstatt dass der Wind meinen Helm herumpeitscht. Der einzige Nachteil ist, dass sie lächerlich riesig ist. Es ist eine Tourenscheibe. Ich werde die hohe Suzuki-Scheibe mitnehmen, wenn ich eine Roadtrip zu einem BDR oder einem anderen Offroad-Ziel mache. Ich möchte mit diesem Ding nicht unebenes Gelände fahren und auf den Fußrasten stehen.
Ich bin genauso groß und habe die CalSci Large gekauft. Sie blockiert zu viel Wind und erzeugt einen Rückzug, aber sie erzeugt eine Tasche, in der man wahrscheinlich eine Streichholz anzünden könnte. Ich habe jetzt eine Puig und sie ist perfekt für mich. Ich lebe in Florida und möchte etwas Wind auf mir haben, wegen der Hitze. Ich habe keine Helmverwirbelungen damit. Habe einen einwöchigen Trip nach North Georgia gemacht, um einige großartige Straßen zu fahren, und das Motorrad war fantastisch.

Schau mal, was ich auf Facebook gefunden habe.
Dieser Typ hat die Givi Airflow-Scharniere in die originale Windschutzscheibe geschraubt und nur den vorderen Deflektor verwendet.
Sieht fantastisch aus!

Übrigens, falls jemand eine Givi AF3125 für die 800er haben möchte, ich verkaufe die, die ich gekauft habe. Sie hat weniger als 100 Meilen drauf und ist in nahezu perfektem Zustand. Ich habe einen Karton, Verpackung und Luftpolsterfolie. Schicken Sie mir eine DM mit Ihrem Standort und ich werde an einem Preis inklusive Lieferung arbeiten.

Übrigens, falls jemand eine Givi AF3125 für die 800er haben möchte, ich verkaufe die, die ich gekauft habe. Sie hat weniger als 100 Meilen drauf und ist in nahezu perfektem Zustand. Ich habe einen Karton, Verpackung und Luftpolsterfolie. Schicken Sie mir eine DM mit Ihrem Standort und ich werde an einem Lieferpreis arbeiten.
Danke. Ich werde die CalSci bestellen. Wenn es nicht klappt, bin ich an der Givi interessiert. 👍🏼

Vielen Dank. Ich werde die CalSci bestellen. Wenn es nicht klappt, werde ich mich für die Givi interessieren. 👍🏼
Letztes Wochenende habe ich mit einer Heißluftpistole die Kanten des CalSci geformt - insbesondere die unteren "Flügel" - zu einer ausgeprägteren abgerundeten Form. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Scheibe etwas zu flach war, wodurch viel Luft verdrängt wurde. Ich spiele auch mit der Idee, den oberen Teil zu einem runderen Profil zu formen, anstatt der eckigen Form. Glücklicherweise habe ich eine Ersatzscheibe, um sie zu testen, bevor ich mich dazu entschließe, die neue zu schneiden.

Das sieht ja schrecklich aus, als käme es von einem 52er Buick. Ich werde mit dem Wind fertig werden, bevor ich eine klare Scheunentür an meinem anschraube.
Ein bisschen hart, aber Ihre Meinung ist so gültig wie die jedes anderen. Ich bemerke, dass er in Michigan lebt. Diese Windschutzscheibe ist wahrscheinlich einen zusätzlichen Monat Fahrzeit pro Jahr wert. Ich persönlich mache mindestens eine Langstreckenfahrt pro Jahr. Oftmals beinhalte ich einige 12-Stunden-Tage und manchmal plane ich eine Nachtschicht, um Großstädte während des hohen Verkehrsaufkommens zu vermeiden, ohne "den langen Weg" zu fahren. Große Windschutzscheiben reduzieren die Ermüdung erheblich.
Ich benutze seit einigen Jahren große Strata-Lounger-Bikes. (die wahrscheinlichen Verdächtigen: BMW, GoldWing, ST1300, FJR1300)
_ Dieses Jahr habe ich eine Honda Streetfighter, CB1000R, gekauft. Ich modifiziere sie zu einem leichten Tourenrad. Ich bin monatelang im Rückstand, aber ich habe gerade meine National V-Stream Windschutzscheibe mit einem Ventil erhalten. Sie ist für eine Gold Wing 1800 vorgesehen. Ich entwerfe ein elektrisches Höhenverstellsystem. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass ich eines haben möchte. Meine letzten beiden Motorräder haben mich vom Gegenteil überzeugt. Wenn ich es nicht bis Mitte des Sommers (genug) geschafft habe, fahre ich meine V2.

• Like
Reactions: 3power
Dieses vergangene Wochenende habe ich mit einer Heißluftpistole die Kanten des CalSci geformt - insbesondere die unteren "Flügel" - zu einer ausgeprägteren abgerundeten Form. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Scheibe etwas zu flach war, wodurch viel Luft verdrängt wurde. Ich spiele auch mit dem Gedanken, den oberen Teil zu einem runderen Profil zu formen, anstatt der quadratischen Form. Glücklicherweise habe ich eine Ersatzscheibe, um sie zu testen, bevor ich mich dazu entschließe, die neue zu schneiden.
Wie unterschiedlich war der Luftstrom/das Rütteln nach der Behandlung mit der Heißluftpistole?

21 - 40 of 88 Posts